Die Natur gemein­sam ent­de­cken

Wald­ab­en­teu­er

For­schen, bau­en, krea­tiv sein – und den Wald mit allen Sin­nen erle­ben.

Was euch erwar­tet

Ech­tes Aben­teu­er. Ech­ter Wald. Ech­te Erleb­nis­se.

In einer klei­nen Grup­pe von maxi­mal 8 Kin­dern erkun­den wir gemein­sam den Wald – ohne fes­tes Pro­gramm, dafür mit jeder Men­ge Neu­gier. Kin­der sind gebo­re­ne Ent­de­cker. Sie brau­chen nur den rich­ti­gen Rah­men.
Wir for­schen, bau­en, gestal­ten und erle­ben – mit allen Sin­nen und ganz im eige­nen Tem­po.

„Der Wald ist das größ­te Spiel­zim­mer der Welt.“
„Schmut­zi­ge Hän­de, leuch­ten­de Augen – das ist ein guter Tag.“

Hey, ich bin Nico­le

Ich ken­ne die­se Wäl­der – und ich lie­be sie.
Ich bin Nico­le Schr­empf – Natur­päd­ago­gin und Mut­ter aus Lin­sen­ge­richt.
Kin­der in die Natur zu beglei­ten ist für mich kei­ne Arbeit – es ist mei­ne Lei­den­schaft. Ich weiß, wie Kin­der ticken, was sie begeis­tert und wie man aus Stun­den im Wald ein Erleb­nis macht, von dem sie noch lan­ge erzäh­len.

Ihr wollt dabei sein?

Die Plät­ze sind begrenzt – maxi­mal 8 Kin­der pro Ter­min.
Schreib mir ein­fach und dein Kind ist dabei.